Frage an Bernd Zieger bezüglich Gesundheit

Bernd Zieger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Zieger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina S. •

Frage an Bernd Zieger von Regina S. bezüglich Gesundheit

Ich möchte von Ihnen gern wissen, wie Sie zu den aktuellen Corona Maßnahmen stehen, was Sie von einer Impfflicht halten und ob Sie einen ImpfReisepass unterstützen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

aufgrund der Entwicklung der Infektionszahlen der Probleme bei der Nachverfolgung von Infektionszahlen und der  erschreckend hohen Todeszahlen unterstütze ich mit einigen Einschränkungen die Corona Maßnahmen. Ich bin auch eher dafür, dass es eine Impflicht bzw. einen ImpfReisepass gibt.

Folgende Einschränkungen möchte ich nennen. Quasi-Entscheidungen auf der Ebene der Bundeskanzlerin zusammen mit den Ministerpräsidenten lehne ich ab. Die Entscheidungen sollten den Parlamenten vorbehalten sein. Die Diskussion über die Einführung der Impflicht wurde von Herrn Söder zu einer ungünstigen Zeit angeregt. Das Problem war gar nicht die mangelnde Impfbereitschaft sondern die Verfügbarkeit von Impfstoffen. Außerdem gibt es Bedenken bei Pflegekräften die mit sehr ungünstigen Arbeitsbedingungen zusammen hängen. Daher ist es nicht nur erforderlich über Impfpflicht nachzudenken. Notwendig ist es, endlich eine anständige Bezahlung der Pflegekräfte durchzusetzen.

Viele Grüße

Bernd Zieger