Frage an Bernhard Daldrup bezüglich Umwelt

Bernhard Daldrup
SPD
Frage von Josef S. •

Frage an Bernhard Daldrup von Josef S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Daldrup!
In den letzten Monaten bin ich durch die extreme Trockenheit in Europa und katastrophale Wetterereignisse auf der ganzen Welt mit dem Thema „Klimaschutz“ konfrontiert worden. Auf jedem Acker waren die entstandenen Schäden direkt vor unserer Haustür unübersehbar.

Die Anfang Dezember in Polen stattfindende UN-Klimakonferenz nehme ich zum Anlass, mich mit Ihnen als einem Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises in Verbindung zu setzen und im Rahmen Ihrer Bürgersprechstunde um einen Gesprächstermin zu bitten. Ich möchte Sie gerne – zusammen mit bis zu einer Handvoll ebenfalls besorgter Menschen aus meinem Familien-, Freundes und Kollegenkreis – aufsuchen und mit Ihnen darüber sprechen, wie Deutschland seine international vereinbarten Ziele einhalten kann.

Sind Sie in der ersten oder zweiten Dezemberwoche in unserem Wahlkreis und können mir einen Terminvorschlag für ein Gespräch machen?

Mit freundlichen Grüßen
Josef Strunz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr Gesprächsangebot, das ich gern annehme. Das Thema ist mir wichtig. Ich werde mich in Kürze mit einem Terminvorschlag per E-Mail an Sie wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Daldrup