Warum sollte es ein Tempolimit geben und wieso sollte ich nicht 4-5 Minuten mit dem Auto fahren?

Bernhard Lammersmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Lammersmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gentian G. •

Warum sollte es ein Tempolimit geben und wieso sollte ich nicht 4-5 Minuten mit dem Auto fahren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

zu 1)

Mit einem Tempolimit retten wir jährlich rund 400 Leben in Deutschland. Das ist, finde ich, ein sehr starkes Argument.

zu 2)

Ein Auto mit Verbrennungsmotor nur 4-5 Min zu betreiben, bedeutet einen 3 - 5 fach höheren Spritverbrauch in Kauf zu nehmen.

Bei einem E-Auto ist es unerheblich, ob Sie 1 Minute, 10 Minuten oder länger unterwegs sind. Der Energieverbrauch bleibt gleich.

Habe ich Ihre Fragen damit ausreichend beantwortet?

Falls nicht, melden Sie sich gerne.

Ich stehe gerne zur Verfügung.

Mit bestem Gruß

B. Lammersmann

B 90 / Die Grünen