Frage an Bernhard Loos bezüglich Verkehr

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Heiko H. •

Frage an Bernhard Loos von Heiko H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Loos,

ich bin Anwohner des Gütergleises 5566 im Münchner Norden und wohnhaft in Ihrem Wahlkreis. Beim Spaziergang entlang dieses Gleises im Juli 2017 kurz vor der Bundestagswahl konnten Sie sich selbst ein Bild von der enormen Lärmbelästigung machen, der wir ohne jeglichen Lärmschutz täglich und vor allem in der Nacht ausgesetzt sind.

Nachdem Sie beim Gleisspaziergang zugesagt haben, uns in unseren Forderungen nach mehr Lärmschutz zu unterstützen, sofern Sie in den Bundestag gewählt werden, würde mich nun interessieren, ob Sie bereits tätig geworden sind und auf welche Weise? Konnten Sie sich als Mitglied einer Regierungsfraktion im Bundesverkehrsministerium für unser Anliegen einsetzen?

Im Bundestag gibt es bereits seit mehreren Jahren eine fraktionsübergreifende Parlamentsgruppe Bahnlärm. Haben Sie geplant, sich dieser Gruppe anzuschließen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
H. H.

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hartig,

für Ihre Frage danke ich Ihnen.

Durch ein technisches Versehen meines Büros wurde die Beantwortung Ihrer Frage sowie die gleichgelagerte Nachfrage von Frau Otto bisher noch nicht online gestellt.

Ich habe mehrfach in persönlichen Gesprächen im Bundesverkehrsministerium sowie auch mit der Bahn auf diese Lärmproblematik mit Nachdruck hingewiesen. Ich werde mich auch weiterhin in diesem Sinne einsetzen und habe mich daher nochmals zu einem schriftlichen Vorstoß entschieden. Über das Ergebnis werde ich Sie dann direkt informieren.

Da es sich um ein konkretes Einzelanliegen im Wahlkreis handelt, halte ich es für zielführender solche Fragen direkt zur Sprache zu bringen und nicht im großen Rahmen einer Parlamentariergruppe, wo unser Anliegen nur eines vor sehr vielen Anliegen wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Bernhard Loos
Mitglied des Deutschen Bundestages