Was sagen Sie Bürgern, die Bilder von Ihnen und einem AFD-Abgeordneten in offensichtlich großer Harmonie auf einer Delegationsreise im Netz sehen und sich deshalb ernste Gedanken machen ?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Holger K. •

Was sagen Sie Bürgern, die Bilder von Ihnen und einem AFD-Abgeordneten in offensichtlich großer Harmonie auf einer Delegationsreise im Netz sehen und sich deshalb ernste Gedanken machen ?

Wenn ich richtig informiert bin, befinden Sie sich gerade auf einer Delegationsreise in Kambodscha. Der AFD-Abgeordnete Dirk Brandes setzt derweilen etliche Bilder ins Netz denen zu entnehmen ist, dass Sie beide sich offenbar hervorragend verstehen und gut zusammen arbeiten. Sind Sie angesichts der Tatsache, dass die AFD vom Verfassungsschutz beobachtet wird nicht der Meinung, dass von einem Unions-Politiker auch oder gerade im Ausland eine klarere Abgrenzung erfolgen müsste, als Sie sie an den Tag legen ?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage.

Es gibt keine inhaltliche Nähe oder "große Harmonie" zwischen mir und Herrn Brandes. Ich selbst habe auch keine entsprechenden Bilder veröffentlicht.

Auf einer Delegationsreise, zu der alle Fraktion eingeladen sind (sonst würde eine solche Reise gar nicht stattfinden) und an der auch neben mir Vertreter von SPD, FDP und der Gruppe die Linke teilgenommen haben, entstehen sehr viele Bilder (gemacht von vielen Personen), auf die man selbst keinen direkten Einfluss hat, genauso wie man bei einem gesetzten Essen keinen Einfluss auf die Platzierung hat.

Daraus können Sie weder Nähe, Harmonie oder etwas anderes ableiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bernhard Loos