Fragen und Antworten

Antwort von Bernhard Rohe
DIE LINKE
• 12.09.2013

(...) bereits öffentlich gefördert Wenn diese sich im Osnabrücker Land ansiedeln würden, würde ich dies begrüßen. Die Forschungsziele und die Formen der Forschung müssen ebenfalls bekannt sein. Politik kann als Verwalter öffentlicher Mittel nicht unkontrolliert Geld bereit stellen. (...)

Antwort von Bernhard Rohe
DIE LINKE
• 11.09.2013

(...) Forschung muss sein, ist sowohl öffentliche Aufgabe als auch privat möglich. Ablehnen werde ich weiterhin, dass private Wirtschaftsunternehmen mit pseudo Unterstützungen von Universitäten, diese nutzen um zu forschen und somit entwickeln zu können. M.E. (...)

Antwort von Bernhard Rohe
DIE LINKE
• 01.09.2013

(...) Wie Sie sehen ist mir das BGE vertraut, ob und wie ich mich abschließend einbringen werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wichtig ist für mich, dass Menschen in allen Lebenslagen und -situationen eine gesicherte Existenz haben und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können (...)

Antwort von Bernhard Rohe
DIE LINKE
• 15.08.2013

(...) Das von Ihnen erfragte Thema wird uns noch lange beschäftigten. Meine Grundthese ist, wenn die Pflegekräfte gut bezahlt und gut ausgebildet werden, dann wird es eine gute Pflege geben und die Pflegebedürftigen werden gut versorgt werden. Dann bleiben die Pflegekräfte auch länger als z.Zt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Bernhard Rohe

Berufliche Qualifikation
Krankenpfleger
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Osnabrück-Land
Wahlkreis
Osnabrück-Land
Wahlkreisergebnis
3,60 %

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bramsche
Wahlkreis
Bramsche
Wahlkreisergebnis
5,80 %