Frage an Bernhard Suttner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernhard Suttner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Suttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten L. •

Frage an Bernhard Suttner von Carsten L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Grüss Gott Herr Suttner,

ich bin zutiefst entäuscht über Ihre Reaktion in der BR-Wahlsendung.
Ich finde es langsam peinlich, dass man die ehemaligen SED-Kader gewähren lässt und anscheinend da keine Probleme hat, jedoch bei Rechtsextremen übertreibt.
Wieso messen Sie nicht mit beiderlei Maß ?
Sie reihen sich in die Reihe derer ein, die uns die political correctnes aufgebürdet haben (Rot-Grün!).
Ich wollte eigentlich diesmal die ÖDP wählen, da sie demokratisch und wertkonservatic ist. Aber mit ihrer peinlichen Reaktion, die in meinen Augen undemokratisch ist, haben Sie sich ein Eigentor geschossen.
Wenn die NPD antritt, dann hat auch sie das Recht aufzutreten und der Bürger entscheidet. Das ist Demokratie.
Wenn Sie / Wir nicht damit zufrieden sind, dann müssen wir aufklären und nicht polarisieren.
Das war kein Auftstand eines Anständigen, sondern eine Bankrotterklärung gegenüber der Demokratie.

Was haben Sie denn für Lösungen gegen NPD und LINKE vorzugehen bzw. deren Demagogie zu entlarven?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Lengemann,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie wirklich mit dem Gedanken gespielt haben, die ödp zu wählen. Wer auch nur einmal kurz unser Programm (_www.besser-waehlen-bayern.de_ (http://www.besser-waehlen-bayern.de) ) überflogen hat weiß, dass wir mit Extremisten aller Art nichts zu tun haben wollen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Sie sich von unserer Partei fernhalten werden!

Wie hätte ich denn in dieser Sendung die SED-Nachfolger kritisieren können? Die Linke wurde von dieser Redaktion ja zusammen mit den Freien Wählern und der FDP in einer eigenen Sendung am darauffolgenden Tag besonders priviliegiert. Man hat mich von seiten des BR-Fernsehens nicht mit den Linken konfrontiert sondern neben den gefährlichen Rechtsextremisten Roßmüller gestellt! Wenn ich mich von einem Hai bedroht sehe, mache ich mir doch keine Gedanken, dass mich demnächst ein Löwe angreifen könnte! Alles zu seiner Zeit. Ich sah mich im Becken dieser Sendung mit einem Hai konfrontiert, den die Moderatoren als gemütlichen Karpfen einstuften.

Ich grüße Sie.
Bernhard Suttner