Frage an Bettina Muth bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bettina Muth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Muth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubertus M. •

Frage an Bettina Muth von Hubertus M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Muth,

wie kommen Sie denn bitte auf eine "offizielle" Zahl von 5 Mio. Arbeitslosen in Deutschland? Können Sie mir sagen, wieso man eine Politikerin wählen sollte, die nicht in der Lage ist, Statistiken zu lesen und auszuwerten? Haben Sie die Arbeitsmarktdaten für Juli 2005 überhaupt gelesen?

MfG
Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

sicher sind Sie ebenso wie ich in der Lage, den Daten der Bundesagentur für Arbeit zu entnehmen, dass wir im Jahr 2005 bereits dreimal mehr als 5 Millionen Arbeitslose hatten. Ich habe es bewusst vermieden, die Situation entweder zu dramatisieren (5,2 Mio. im Februar) oder zu beschönigen (4,7 Mio. im Juni). Dies würde dem Problem der Massenarbeitslosigkeit und den Menschen, die darunter leiden, nicht gerecht.
Und damit sind wir auch schon beim Grund, warum Sie mich wählen sollten. Es geht mir nämlich nicht um eine Interpretation oder Auswertung von anonymen Statistiken in die ein oder andere Richtung, je nachdem, wie man es gerne hätte. In Deutschland muss wieder eine Politik gemacht werden, die die Menschen in den Mittelpunkt des Handelns rückt und denjenigen, die keinen Arbeitsplatz haben, wieder eine Chance gibt. Für dieses Ziel lohnt es sich zu kämpfen und ggfs. auch zu streiten.

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Muth