Frage an Bettina Wiesmann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Bettina Wiesmann
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von cornelia t. •

Frage an Bettina Wiesmann von cornelia t. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Wiesmann,

unterstützt die CDU die Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge aus Syrien in Hessen?

Viele Grüße
Cornelia Topf

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Topf,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Internetportal Abgeordnetenwatch vom 1. September dieses Jahres zum Thema "Internationales".

Ihre Frage kann ich kurz und eindeutig beantworten. Der schreckliche Bürgerkrieg, der derzeit in Syrien zu eskalieren droht, hat bereits über 100 000 Menschenleben gefordert. Auch wir hier in Hessen stellen uns unserer Verantwortung - genauso wie die Bundesregierung - und leisten einen Beitrag. In dieser Plenarwoche, die heute Nachmittag beginnt, werden wir gemeinsam mit den anderen demokratischen Fraktionen einen Antrag einbringen, der vorsieht, Familienangehörige von syrischen Flüchtlingen in Hessen aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina M. Wiesmann