Frage an Birgit Collin-Langen bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Birgit Collin-Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Collin-Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Birgit Collin-Langen von Andreas A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Collin-Langen,

wie beabsichtigen Sie zur Entspannung im Konflikt der EU mit unserem Partnerland Russland beizutragen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Adler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Adler,

vielen Dank für Ihre Mail vom 8. März 2014.
Ich persönlich kann leider alleine nicht viel ausrichten. Aber gemeinsam mit meinen Kollegen in meiner Fraktion, der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, setzen wir alles dran, damit es zu einer friedlichen Lösung des Ukraine-Konflikts kommt. Russland muss sich an seine völkerrechtlichen Verpflichtungen halten. Und wir haben mit einer Entschließung im Plenum dazu aufgerufen, dass alle politischen Kräfte für einen friedlichen politischen Wandel zusammen arbeiten müssen.
Ich hoffe inständig, dass es auf politischem Weg gemeinsam mit den Staats- und Regierungschefs der G7 gelingen wird, die Situation zu deeskalieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Birgit Collin-Langen, MdEP