Frage an Björn Fecker bezüglich Medien

Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Fecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ole D. •

Frage an Björn Fecker von Ole D. bezüglich Medien

Wie sehen Sie die finanzielle Zukunft des Theater Bremen? Bleibt es ein Vier-Sparten-Haus, wie werden die Tariferhöhungen künftig finanziert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dierssen,

Bremen braucht ein Theater. Gerade weil das Theater unter CDU-Führung arg gelitten hat, war es ein Anliegen der Grünen, hier wieder für eine solide Finanzierung zu sorgen.

Allerdings wird sich auch das Theater an der Konsolidierung des Bremischen Haushaltes beteiligen müssen, d.h. zum Beispiel auch, dass es teilweise die Tarifergebnisse selbst schultern muss.

Eine Auflösung des Theaters steht für mich und die Grünen aber nicht zur Debatte.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Fecker