Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.07.2023

Die letzten acht Jahre auch in der Funktion als Sprecher für Haushalts- und Finanzpolitik der Grünen Bürgerschaftsfraktion. Dem Haushaltsausschuss des Parlaments gehöre ich sogar noch länger an.

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.03.2023

Für die notwendige enge Verknüpfung der drei Handlungsfelder kann der Ausbildungsunterstützungsfonds ein hilfreiches Instrument werden. Am bedeutendsten ist aus unserer Sicht allerdings ein Bündnis für mehr Ausbildung.

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.05.2019

(...) herzlichen Dank für Ihre Frage. Als rein ehrenamtlich-tätiges Mitglied des DFB-Vorstands habe ich an der Reise zu diesem außergewöhnlichen sportlichen Ereignis unserer Mannschaft teilgenommen. Die Kosten hierfür wurden satzungsgemäß durch den DFB getragen. (...)

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.05.2019

(...) Mit dem Landesverband der Gartenfreunde, das werden Sie sicherlich auch den Medien entnommen haben, sind wir in einem stetigen Dialog ohne dabei die Meinung des Verbandes in jeder Frage zu teilen. Gerade in einer Stadt sind Kleingärten für Kinder und Familien eine wichtige Erholungsquelle, die wir gemeinsam mit den Nutzer*innen im Rahmen des Kleingartenentwicklungsplans nun auch weiter entwickeln wollen. Aus meiner Sicht mit durchaus mehr Flexibilität, als es in der Vergangenheit der Fall war. (...)

Portrait von Björn Fecker
Antwort von Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.04.2015

(...) Im Kern steht für mich jedoch die Frage, in welchen Bereichen des Staates wir den Beamtenstatus benötigen. Diese ist sicherlich im Bereich der Kernaufgaben, beispielsweise bei Polizei und Feuerwehr, notwendig. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse