Frage an Björn Fecker bezüglich Bildung und Erziehung

Björn Fecker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Fecker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark J. •

Frage an Björn Fecker von Mark J. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Fecker,

als Student der Uni Bremen würde mich interessieren, wie Sie den Studiengebühren bzw. einer Ausweitung dieser gegenüberstehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Janßen,

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN stehen für ein gebührenfreies Erststudium. Dies finden Sie auch in unserem Wahlprogramm unter www.gruene.de.

Wir wollen die Anzahl der Studierenden erhöhen statt sie durch Studiengebühren auszugrenzen. Der Zugang zu Bildung und einer guten Ausbildung muss auch weiterhin kostenlos sein und darf sich nicht nach der sozialen Lage des Elternhauses richten.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Fecker