Frage an Björn Langner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Björn Langner
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Langner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Björn Langner von Max M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wichtig ist für Sie als Abgeordneter Integration?
Werden Flüchtlinge in Heidesee Ihrer Meinung nach gut integriert?

Wie wollen Sie die Integration von Flüchtlingen in Heidesee fördern und beleben?

Was machen Sie bis jetzt für Flüchtlinge in Heidesee ??

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Herr M. M.

Die Flüchtlingskrise war und ist eine riesige Herausforderung für Bund und Kommunen. In Heidesee sind derzeit keine Flüchtlinge mehr untergebracht.BVB/FW steht für eine von Respekt und Miteinander geprägten Migrationspolitik. Ich begrüße gelungene Migration, dabei ist für mich das Erlernen der deutschen Sprache essentiell. Auch der Einsatz von Migrationspaten ist sinnvoll.Ich selbst bin ehrenamtlich im Sportverein tätig, der allen Menschen, die sich sportlich engagieren wollen, offen steht.Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Integration wünschen, finden Sie hier den Link zu unserem Landesprogramm zur Landtagswahl: https://bvb-fw.de/wahlen/2-bildung-migration-kultur-sport/

Viele Grüße Björn Langner