Frage an Björn Leuzinger bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Björn Leuzinger
Die PARTEI
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Renate B. •

Frage an Björn Leuzinger von Renate B. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Leuzinger,

in Ihrem Profil hier ist als berufliche Qualifikation "Chemielaborant" eingetragen. Ist das nur eine Formalität, oder hilft Ihnen dieses Fachwissen tatsächlich in Ihrer Politik? Haben Sie weitere Berufserfahrungen, die Ihnen helfen, politisch die richtigen Entschlüsse zu fassen?

Mit freundlichen Grüßen
R. B.

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Frau Brack,

Ich bedanke mich für Ihre Frage!

Es ist in der Regel so, dass man zunächst einen Beruf erlernt/studiert und dann Profipolitiker wird. Da ich nunmal den Beruf Chemielaborant gewählt habe, entspricht dieser eben meiner beruflichen Qualifikation.

In MEINER Politik sind keinerlei Fachkenntnisse nötig, wie ich im Stadtrat festgestellt habe. In einer Wunschwelt, wäre es sicherlich schön, die PolitikerInnen, die Dinge entscheiden, wären auch dafür Qualifiziert, die Realität sieht aber anders aus. Da ich schwierige Entscheidungen aber ohnehin dem Weldeorakel überlasse, spielt es keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen Ihrer Lieblingspartei

Björn Leuzinger