Frage an Björn Simon bezüglich Verkehr

Björn Simon
CDU
Frage von Alexandra L. •

Frage an Björn Simon von Alexandra L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Simon,

könnten Sie mich darüber informieren, was Ihre Erfolge in den letzten vier Jahren im Bundestag waren. Insbesondere würde mich interessieren, ob Sie sich für oder gegen die Pkw-Maut ausgesprochen haben. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob und wenn ja in welcher Höhe Sie Einkünfte aus der Privatwirtschaft haben.

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Freundliche Grüße
A. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

ich danke Ihnen für Ihre über abgeordnetenwatch.de gestellte Frage und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit. Gerne will ich im Folgenden kurz auf Ihre Frage eingehen.

Da ich zum ersten Mal als Direktkandidat der CDU für den Wahlkreis Offenbach antrete und daher die letzten vier Jahre nicht als Abgeordneter des Deutschen Bundestages fungiert habe, kann ich noch keine Erfolge in der Bundespolitik nachweisen. Daher war ich auch nicht in der Situation, über die Pkw-Maut oder andere, im Bundestag abgestimmten, Anträge abzustimmen.

Daraus erschließt sich, dass ich keine Nebeneinkünfte aus der Privatwirtschaft hatte.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Simon