Frage an Björn Simon bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Björn Simon
CDU
Frage von Thomas S. •

Frage an Björn Simon von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Simon,

auf Ihrer Homepage geben Sie sich als bürgernah, engagiert und demokratisch gesinnt:

"Politiker zu sein, bedeutet für mich eine klare Haltung zu haben: Für die Menschen aus der Region und ihre Interessen auch gegen Widerstände einzutreten. Die christlich abendländische Tradition hat unser Land geprägt. Ich stehe für Vielfalt im Einklang mit unseren Werten, unserer Freiheit und Demokratie."

"Im Team ist man erfolgreicher, in der Gemeinschaft ist vieles einfacher und zusammen macht es mehr Spaß. Meine Politik soll die Menschen überzeugen: gemeinsam zum Erfolg für die Region. In den vielen Jahren meiner Vereinsarbeit, als Pfarrjugendleiter in der katholischen Gemeinde und in meiner Familie habe ich gelernt anderen Menschen immer mit Respekt zu begegnen und ihnen zuzuhören. Politik für unseren Wahlkreis entsteht im Miteinander mit den Bürgerinnen und Bürgern."

https://www.xn--bjrn-simon-fcb.de/politik.php

Was Ihr Antwortverhalten auf Abgeordnetenwatch angeht, kann ich keinen Bezug zu den oben proklamierten Werten erkennen. So haben sie keine der an Ihre Adresse in dem Zeitfenster
vom 2.-12- August 2017 gestellten 6 Fragen bis dato (25.08.2017) beantwortet,
während Sie auf Facebook seit dem 2. August ca. 40 Beiträge eingestellt haben.

https://www.facebook.com/bjoernsimon.cdu/

1. Sie behaupten, dass Sie gelernt hätten, anderen Menschen immer mit Respekt zu begegnen und diesen zuzuhören, haben Sie in Konsequenz zu dieser Haltung die hier an Ihre Adresse gestellten Fragen registriert?

2. Politiker zu sein bedeutet für Sie eine klare Haltung zu haben - werden Sie in Antworten auf Abgeordnetenwatch eine solch klare Haltung beweisen?

3. Da ich seit dem Schreiben eines kritischen Kommentars auf Ihrer Facebook-Seite dort keine Kommentare mehr schreiben kann und der benannte Kommentar nicht mehr erkennbar ist, wurde mein Account für Ihre Seite gesperrt?

4. Wenn ja, warum?

Viele Grüße, T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie über das Forum Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Leider habe ich Sie noch nie an einem der Infostände der CDU im Wahlkreis angetroffen. Diese werden gerade im Rahmen der Bundestagswahl regelmäßig von allen Stadtverbänden der CDU im Wahlkreis angeboten. Dort können Sie mich persönlich antreffen und mit mir ins Gespräch kommen. Die Themen, zu denen Sie mich dort befragen möchten, können Sie gerne frei wählen.

Alle weiteren öffentlichen Termine, an denen Sie mich ebenfalls persönlich antreffen können, entnehmen Sie bitte meinem offiziellen Terminkalender auf meiner Homepage www.björn-simon.de . Bürgernähe ist sicherlich immer ausbaufähig, jedoch sehe ich mich in meinem Engagement schon recht gut aufgestellt.

Abgeordnetenwatch nehme ich übrigens als politisches Forum wahr, welches allen interessierten Menschen die Möglichkeit bietet, Fragen an Abgeordnete und Kandidaten zu stellen. Wenn sich diese Fragen jedoch wie in Ihrem Falle häufen, ziehe ich ein persönliches Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Simon