Frage an Bodo Ramelow bezüglich Soziale Sicherung

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Renate T. •

Frage an Bodo Ramelow von Renate T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ramelow,

ich bin die Frau im roten Kleid aus der Synagoge in Erfurt ! Ich weiss nicht mehr ob es Sinn macht auf Änderungen zu hoffen, zur Wahl zu gehen usw. Ich empfehle folgende Bücher: "Machtwahn" von Albrecht Müller, wie eine mittelmäßige Führungselite uns zugrunde richtet. "Das EU -Komplott" von Prof. Armin, und "Vorsicht Bürgerkrieg" von Udo Ulfkotte. Das ganze Gequatsche in Talksendungen in denen Gäste wie Herr Rürup, Hr. Gerster, ein ehemaliger Minister Glos usw. usw. nützen dem Bürger nichts. Dazu kommen die ungeheuerlichen Vorgänge um Mehdorn, Zumwinkel, usw. ihre Namen sind Legion. Oder ist dieses ganze Schmierentheater eine geschickte Inszenierung, eine grandiose Manipulation des Volkes ? Vielleicht glaube ich immer noch an die Vernunft ? Herr Ramelow, ich habe an Herrn Gysi, Herrn Rüttgers und an den Gründer der "dm Kette" Herrn Götz Werner geschrieben. Ich kann nur mit Brecht sagen : Erst kommt das Fressen und dann die Moral." Was halten Sie von Staatsbürgschaften sprich Staatsgarantien für die Bürger? Jetzt zu Thüringen. Ich wünsche Ihnen dass sie Ministerpräsident von Thüringen werden, aber bitte nicht Herrn Matschie unterstützen (ein Blick in die Historie der SPD genügt). Warum knicken Sie ein bei den Herren GF der Stadtwerke ? Sind wir ein Selbstbedienungsladen ? Ich biete immer noch meine Unterstützung an: z.B. Vermittlung von Guthabenkonten für Bedürftige (Frau Stange kennt mein Angebot).

In diesem Sinne Renate Tischmacher

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Tischmacher,

bei der Auseinandersetzung um die Geschäftsführer der Erfurter Stadtwerke handelte es sich um ein sehr spezielles Problem, das leider ausschließlich im Kommunalwahlkampf Erfurts eine besondere Rolle gespielt hat. Wenn aber ein Oberbürgermeister für klare Verhältnisse wirbt, muss er sich an diesem Anspruch auch messen lassen!

Ich bedaure aber auch ausdrücklich, dass er als Oberbürgermeister von unserer Partei in der Stichwahl unterstützt und nun im Kommunalwahlkampf persönlich zum Spitzenkandidat erkoren wurde, obwohl er das erworbene Mandat nach der Wahl gar nicht annehmen kann.

Wenn aber, wie in Erfurt geschehen, der Stadtrat zu einer Sondersitzung mitten im Wahlkampf zusammenkommt um über vermeintliche Verfehlungen der Geschäftsführer der Stadtwerke abzustimmen und alle Details erst in der nichtöffentlichen Sitzung offenbart werden sollten, aber die Plakate der Partei des Oberbürgermeisters zu diesem Thema schon hängen, also die Stadträte zu Statisten degradiert werden, ist dies leider kein Beleg für den Wunsch nach klaren Verhältnissen. Wenn man dann noch feststellen muss, dass der Oberbürgermeister die Vorhaltungen schon seit über einem Jahr kennt, ohne dies wirksam aufzuklären, dann bleibt der Eindruck, dass die Stadtwerke leider zum Wahlkampfmanöver herhalten mußten.

Weitere Informationen dazu können sie auf meiner Homepage bzw. auf den Seiten der Linke Stadtpartei Erfurt nachlesen:
http://www.die-linke-erfurt.de/
http://www.bodo-ramelow.de/medien/fakten_statt_polemik_im_streit_um_stadtwer
ke/

Das alles ist zutiefst zu bedauern denn eigentlich muss es um die Stärkung der Stadtwerke gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bodo Ramelow