Frage an Bodo Ramelow bezüglich Gesundheit

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Achim B. •

Frage an Bodo Ramelow von Achim B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

wie wollen Sie sicherstellen, dass a l l e , also auch die hunderttausende Nichtkrankenversicherten gegen die Schweinegrippe geimpft werden? Oder besser a l l e nicht- so wäre wenigstens das Gleichheitsprinzip gewährleistet ?

Brehme/ Jena

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Brehme,

ich denke es ist wichtig, dass in Fragen des Gesundheitsschutzes kein Unterschied zwischen den Betroffenen gemacht wird, sondern natürlich jeder das Recht auf einen kostenlosen Impfschutz besitzt. Zur weiteren Beantwortung Ihrer Frage, möchte ich gerne auf eine Pressemitteilung des Gesundheitspolitischen Sprechers der Bundestagsfraktion, Herrn Frank Spieth, hinweisen:

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1260452025

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow