Frage an Bodo Ramelow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Frank R. •

Frage an Bodo Ramelow von Frank R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Ramelow, ich möchte zuerst vorweg schicken, dass sie ein hervorragender MP für unser Bundesland sind und ich mir wünsche, dass sie ihre erfolgreiche Politik fortsetzen werden. Allerdings habe ich eine Frage, warum kandidiert in unserem Wahlkreis die Frau König? Genau das ist nämlich der Grund, warum ich die Linke nicht wähle. Frau König wohnt in Jena und lässt sich höchstselben sehr wenig blicken im Landkreis. Ich wüsste sehr gute hier ansässige Kandidaten, denen der LK auch am Herzen liegt, die jüngsten Aussagen von Frau König bezüglich der Stauseeregion (die Ihnen ja wirklich am Herzen liegt) beweisen das wieder eindrucksvoll. Aus dem hier ansääsigen Kreisverband hört man immer wieder das Frau König "von oben" gepusht wird. Demokratie bedeuset Entscheidungen von der Basis. Trotz allem wünschen ich Ihnen den größtmögliche Erfolg und Gottes Segen. Ich werde die SPD wählen, da haben wir einen hervorragenden regionalen Kandidaten, und die SPD war ja auch an der in jeder Hinsicht erfolgreichen Arbeit der Regierung in der Legislatur beteiligt.
PS: Rot/ Rot würde mir am Besten gefallen ;-)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter F. R.,

Die Aufstellung der Direktkandidatinnen und Direktkandidaten obliegt den Kreisverbänden und ich halte es immer so, mich da rauszuhalten. Aber politisch schätze ich die Arbeit von Katharina König-Preuss sehr, sie hat wesentlich zur Aufklärung der Vorgänge um den NSU beigetragen und ist eine der engagiertesten Antifaschistinnen hier in Thüringen (Umfassende Informationen finden sie auf ihrer Webseite: https://haskala.de ). Und wenn Sie sie nicht wählen können, dann geben Sie dem SPD-Kandidaten Ihre Erststimme und die Zweistimme der LINKEN. Das ist eine gute Unterstützung für die Chance, dass die Koalition weiterarbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow