Frage an Bodo Ramelow bezüglich Bildung und Erziehung

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Rike L. •

Frage an Bodo Ramelow von Rike L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Ramelow,

besteht die Möglichkeit, dass Studenten mit Kindern aktuell mehr Unterstützung bekommen? Es ist unmöglich mit Kleinkindern an Vorlesungen teilzunehmen und jetzt auch noch zu lernen, obwohl die Prüfungen bevorstehen. Wenn wir uns entscheiden an den Prüfungen teilzunehmen, dann fallen die schlechter aus, was sich auf unser ganzes Leben auswirkt. Wenn wir nicht teilnehmen, dann müssen wir unser Studium verlängern und das bezahlt uns keiner.
Wir dürfen unsere Kinder nur für die 2 Stunden Prüfung in die Notbetreuung geben, aber das löst leider unser Problem nicht.
Es gibt zwar nicht viele Studenten mit kleinen Kindern, aber wir brauchen Ihre Hilfe!!

Antwort von
DIE LINKE

Oh Entschuldigung, ich habe die Beantwortung der Fragen hier im Portal eine Zeit lang sträflich vernachlässigt.

Leider blieb auch Ihre Frage bisher unbeantwortet. Nach all den Entwicklungen, also mit dem Wissen von heute die Fragen von gestern zu beantworten wäre aus meiner Sicht nicht richtig.

Ich hoffe Sie haben die Zeit gut überstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Ramelow