Frage an Bodo Ramelow bezüglich Gesundheit

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Jürgen F. •

Frage an Bodo Ramelow von Jürgen F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
laut pressemitteilung sind Sie über Sie die erfolgte absage der MPK empört.
Meine Frage, wäre Sie auch empört wenn der MP eines Bundeslandes während der MPK versucht, den nächste level eines daddelspieles auf SEINEM handy zu erreichen?
Mit freundlichen grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr F.,

auf Ihre Polemik werde ich nicht eingehen. In einem Interview mit der ZEIT habe ich (für alle, die willens sind, mich anzuhören) wie folgt geantwortet:

"Wenn wir als Ministerpräsidenten über zehn Stunden mit der Kanzlerin zusammensitzen, wechseln sich Phasen höchster Anspannung ab mit Phasen, in denen man kurz Zerstreuung sucht. Es gibt immer wieder längere Unterbrechungen. Das sind Momente, in denen manche Kollegen die Post machen. Andere rauchen eine Zigarette oder laufen über den Gang. Ich spiele auf dem Handy. Und bin da bestimmt nicht der Einzige. Du musst bei Beschlüssen hellwach sein. Oder wenn Textpassagen gemeinsam bearbeitet werden. Ich gehöre nun wirklich nicht zu denen, die sich in der MPK selten zu Wort melden würden."