Frage an Bodo Ramelow bezüglich Finanzen

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Siegbert M. •

Frage an Bodo Ramelow von Siegbert M. bezüglich Finanzen

sehr geehrter Herr Ramelow,

Wie stehen Sie zur steuerlichen Gleichstellung von eingetragenen Lebensgemeinschaften (Pflichten sind im Finanziellen schon gegeben)? Es wäre wünschenswert, dass auch Sie als Mitglied die linke, sich für eine Gleichstellung einsetzen würden.,

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag setzt sich sehr für die steuerliche Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften ein. Da es sich aber um ein sehr komplexes Thema handelt, habe ich Ihre Frage an Frau Dr. Barbara Höll (MdB) mit der Bitte um Beantwortung weitergeleitet. Frau Dr. Höll ist Lesben- und Schwulenpolitische Sprecherin der Fraktion und wird Ihre Anfrage daher ausführlicher beantworten können.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow