Frage an Bodo Ramelow bezüglich Verkehr

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Bodo Ramelow von Wolfgang S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ramelow,

ich betreibe im süddeutschen Raum 2 Reisebüro und einen Reiseveranstalter, für die Kanaren/Bali und Städte und Musicalreisen.
Ich habe jetzt vor das Tätigkeitsfeld zu erweitern und mich an dem Wettbewerb auf der Schiene. Die DB hat den Nachtreise - und Urlauberverkehr einschlafen lassen und in diese Nische möchte ich mit meinem Unternehmen tretten und den Kunden die Produkte wieder anbieten.

Leider bekomme ich nirgenswo Antworten auf die Fragen anch den gesetzlichen Vorschriften, den Fördermöglichkeiten durch EU/Bund / Länder und Gemeinden.

Können Sie mir da Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Salzmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Salzmann,

da Sie aus Baden-Württemberg kommen, möchte ich Ihnen zuallererst einen offiziellen Weg nennen, der für Sie eine direkte Beratung in Sachen Fördermöglichkeiten, Konzeptentwicklung, Finanzierung usw. bringen kann: Auf der Internetseite: www.wpunkt.de finden Sie umfassende Informationen zu vorhandenen Fördermöglichkeiten!

Unter: http://www.mehrbahnen.de/ finden Sie Beratung und Infos zum Thema Engagement im Schienenverkehr! Nicht in Konkurrenz dazu, aber mit Berücksichtigung der DB AG wird der gesetzliche Rahmen zum Schienenverkehr auf der Seite: http://www.vdv.de/ beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Hinweisen schon einmal direkt helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Ramelow