Frage an Bodo Ramelow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Wilfried M. •

Frage an Bodo Ramelow von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ramelow,

sehen Sie - wie ich- die weltweit operierende Profit- NGO OSA/WISE/ABLE/Scientology in Deutschland als politisch bekämpfenswert an oder sind Sie für Toleranz dem Netzwek gegenüber, welches nach Informationen aus der Innenbehörde Hamburg ("Der Geheimdienst der Scientology- Organisation") Menschen vermittels Lüge/ Desinformationen beherrscht und lt. bayerischem Innenministerium ein cyberfaschistisches Menschen- und Gesellschaftsbild propagiert?

Was tun Sie in der einen oder anderen Richtung?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Herr Meißner,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Ich möchte Ihnen versichern, dass wir gegenüber der Scientology-Organisation keinerlei Toleranz empfinden. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Organisation um eine Sekte, welcher man keinerlei Zusammenarbeit gewähren darf. Richtigerweise haben Sie in diesem Zusammenhang auf die "Arbeitsgruppe Scientology" der Hamburger Innenbehörde verwiesen. Meinen Informationen nach handelt es sich dabei um die einzige dauerhafte Arbeitsgruppe einer Innenbehörde in Deutschland, welche sich mit dieser spezifischen Problematik beschäftigt. Ich finde es sehr gut, dass es diese Arbeitsgruppe gibt. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Publikation "Scientology - Irrgarten der Illusionen" hinweisen. Meiner Meinung nach verfolgt diese den richtigen Ansatz und zwar Scientology zu entzaubern, indem über ihre Entstehungsgeschichte, Vorgehensweise und Ziele informiert und aufgeklärt wird.

http://www.hamburg.de/contentblob/102174/data/irrgarten-der-illusionen.pdf

Für weitere Rückfragen steht Ihnen auch mein Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Herr Benjamin Krüger, unter der Mailadresse bodo.ramelow.ma03@bundestag.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow