Mittlerweile wissen wir, dass eine Impfung gegen Corona keine Vollimmunisierung bedeutet. Können Sie mir sagen mit wie vielen Impfungen pro Jahr ich zukünftig bei einer Impfpflicht zu rechnen habe?

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Annette S. •

Mittlerweile wissen wir, dass eine Impfung gegen Corona keine Vollimmunisierung bedeutet. Können Sie mir sagen mit wie vielen Impfungen pro Jahr ich zukünftig bei einer Impfpflicht zu rechnen habe?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

der Bundestag hat keine Impfpflicht beschlossen. Grundsätzlich halte ich es allerdings für sinnvoll - so gehe auch ich vor - mit meinem Hausarzt im persönlichen Gespräch abzuklären, welche Impfungen für meine individuelle körperliche Verfasstheit zweckmäßig und notwendig sind und dem ärztlichen Rat zu folgen.

Mit den besten Grüßen

Bodo Ramelow