Frage an Brigitte Wolf bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Brigitte Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina G. •

Frage an Brigitte Wolf von Katharina G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Wolf,

Ihre Partei ist in der Frage des bedingungslosen Grundeinkommens gespalten. Welche Position nehmen Sie persönlich ein und welche Gründe haben Sie für Ihre Meinung?

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Brigitte Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

ich denke, das "bedingungslose Grundeinkommen" wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
Denn eines ist sicher - es würde unsere Gesellschaft vollständig umwälzen, wenn die Menschen nicht mehr gezwungen wären, jede Arbeit anzunehmen.
Allerdings sehe ich auch eine ganze Reihe möglicher Gefahren. Doch ob sich diese realisieren, lässt sich wohl nur im konkreten Test heraus finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Brigitte Wolf