Frage an Britta Schlage bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Britta Schlage
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Vera S. •

Frage an Britta Schlage von Vera S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Antwort von
SPD

Ich war bei dem als „Corona-Party“ bezeichneten Zusammentreffen des Hamburger Innensenators Grote mit anderen Menschen in einem Lokal in Hamburg aus Anlass seiner erneuten Ernennung zum Innensenator nicht dabei. Ich war nicht eingeladen. Wenn ich eingeladen gewesen wäre, hätte ich gleichwohl nicht an dem Treffen teilgenommen, sondern vielmehr von der Durchführung abgeraten, da ich eine restriktivere Auslegung der einschlägigen Vorschriften der betreffenden Corona-Schutzverordnung des Hamburger Senats vertrete.

Mit vielen Grüßen von

Britta Schlage.