Was anbieten wir in Deutschland an Ukraine?

Cansel Kiziltepe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cansel Kiziltepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Was anbieten wir in Deutschland an Ukraine?

Hallo Fr. Kiziltepe,

Ich habe für Sie gewählt, und bisher hatte ich kein Grund Ihnen anzuschreiben bis heute. Weil ausser meiner engagement in Demos über Umwelt verschmutzung, lass ich das Politische system hier in Deutschland raum Ihr arbeit zu machen.

Leider jetzt ist es zur Punkt gekommen wo ich doch ein Bedarf habe. Ich wurde gerne wissen was Sie machen, zu sichern das Ukraine das Optimale unterstutzung von Deutschland hat gegen das Putin Angriff.

Danke,

>Markus S.

Cansel Kiziltepe
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich freue mich von Herzen über Ihr politisches Engagement und über Ihre Unterstützung bei der Bundestagswahl.

Aufgrund des völkerrechtswidrigen Angriffs Russlands auf die Ukraine fordern Sie zurecht entschiedene Maßnahmen zur Unterstützung der Ukraine und zur Sanktionierung des Putin-Regimes. Sowohl durch finanzielle Hilfen als auch durch die Lieferung von Waffen leistet Deutschland direkte Hilfe zur Verteidigung der ukrainischen Bevölkerung. Gleichzeitig haben wir im Rahmen der EU und der NATO umfangreiche wirtschaftliche Sanktionen beschlossen, durch die Russland zunehmend von der internationalen Staatengemeinschaft isoliert wird.

Menschen, die aus dem Krieg in der Ukraine flüchten, werden in Deutschland schnell und unbürokratisch aufgenommen. Dies stellt eine enorme Herausforderung dar, die der Staat nur gemeinsam mit der engagierten Zivilbevölkerung meistern kann. Im nächsten Schritt müssen wir dafür sorgen, dass Geflüchtete schnell in unseren Arbeitsmarkt und das Bildungssystem integriert werden.

Im Angesicht der schrecklichen Kriegsverbrechen, die von der russischen Armee in der Ukraine verübt werden, müssen wir den Druck auf Russland jedoch noch weiter erhöhen. Putin muss gezwungen werden, seinen Krieg sofort zu beenden. Deshalb müssen wir weiter scharfe Sanktionen beschließen und der Ukraine zur Seite stehen. Die Täter und Hintermänner der verübten Gräueltaten müssen schnellstmöglich zur Rechenschaft gezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Cansel Kiziltepe