Frage an Carl-Christian Dressel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carl-Christian Dressel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Christian Dressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Carl-Christian Dressel von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Dressel,
diese frage stelle ich Ihnen als einfacher Bürger und Steuerzahler der BRD.

Ich möchte eine Philippinin heiraten (Sie war bis zur Abreise zwei Jahre in Europa), wurde aber von meinem zuständigen Amtsleiter des Ausländeramtes unkorrekt über die Fristen der Visamöglichkeiten unterrichtet, meine zukünftige schwangere Frau hat deshalb kein Visa bekommen und mußte im vierten Schwangerschaftsmonat abfliegen. Mein ungeborenes Kind , halb deutsch, hätte hier in Deutschland keinerlei Rechte, daraus abgeleitet die Mutter auch nicht wurde mit vom Amtsleiter gesagt, stimmt diese Aussage?
Wieso bekomme ich als Deutscher Staatsbürger kein Visum für meine schwangere zukünftige Frau (Standesamtliche Anträge laufen) ?
Wieso muß ich als Deutscher Staatsbürger meine schwangere zukünftige Frau mit dem Flugzeug um die halbe Welt schicken?
Warum hat mein ungeborenes Kind trotz Anerkennung der Vaterschaft und angemeldeter Heirat der Mutter weniger Rechte als ein Asylbewerber oder straffälliger EU-Bürger, dem wir ja wegen seines Statuses als EU-Bürger nicht mal die Einreise verbieten dürfen ?
Gibt es hier keine Ausnahmen oder Härtefälle-Regelungen ?
Inwieweit gibt das Innenministerium Vorgaben zur Abdrückung von Ausländern ?
Ich bin Deutscher Staatsbürger, warum habe ich weniger Rechte als ein Asylbewerber, weniger Rechte als ein anderer EU-Bürger ?
Warum habe ich keine Rechte als Deutscher Vater in meinem eigenen Land, nur weil die Mutter Ausländerin ist ?? Auch mit noch gültigem Visa meiner zukünftigen
wurde mir vom Amtsleiter jegliches Recht an meinem Kind aberkannt.
Hab ich überhaubst noch irgend ein Recht ?
Wieso darf ein Amtsleiter eines Ausländeramtes in Deutschland im Amtszimmer sich Bemerkungen in abfälliger Weise und diskriminierender Art über die Volkgruppe und das Herkunftsland meiner zukünftigen Frau erlauben ?
Ich hoffe , meine Fragen werden wegen der Unbequemlichkeit ihrer Art nicht vom Moderationsteam gelöscht. Rückfragen ausdrücklich erwünscht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schöne,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über www.abgeordnetenwatch.de. Leider kann ich Ihnen erst jetzt antworten, da ich Eingänge, die mich auf persönlichem Weg erreichen (Post, Fax, Email) mit höherer Priorität bearbeite. Gerne können Sie mich über einen der o. a. Kommunikationswege direkt anschreiben. Ich möchte Ihnen aber schon vorab mitteilen, daß ich Ihnen keine Rechtsberatung leisten darf. Wenn Sie sich bei mir melden, werden wir schnell feststellen können, ob und inwieweit ich Ihnen helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Carl-Christian Dressel, MdB