Carsten Körber MdB
Antwort von Carsten Körber
CDU
• 09.12.2015

(...) Die Attentate hätten genauso gut auch in Deutschland stattfinden können. Deshalb halte ich es für dringend geboten, mit Frankreich Solidarität zu üben, denn wir verteidigen damit unsere gemeinsamen Werte und unsere demokratisch-freiheitliche und offene Art zu leben. (...)

Carsten Körber MdB
Antwort von Carsten Körber
CDU
• 26.08.2015

(...) Aufgrund eines längerfristig geplanten medizinischen Eingriffs und der sich daran anschließenden Genesungsperiode war ich in der vergangenen Woche krankgeschrieben und konnte deshalb an der Abstimmung nicht teilnehmen. Über meine krankheitsbedingte Abwesenheit bei der geplanten Abstimmung hatte ich den Bundestagspräsidenten und meine Fraktionsführung vorab ordnungsgemäß in Kenntnis gesetzt. (...)

Carsten Körber MdB
Antwort von Carsten Körber
CDU
• 10.09.2015

(...) In der Diskussion dieser Arbeitsgruppensitzung ist der Vorschlag auf breite Ablehnung gestoßen. Auch seitens des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales wird dieser Vorschlag zur Gegenfinanzierung des neuen Bundesteilhabegesetzes politisch nicht weiterverfolgt. (...)

Frage von Jörg S. • 16.07.2015
Carsten Körber MdB
Antwort von Carsten Körber
CDU
• 17.07.2015

(...) Im Übrigen meine ich, dass wir wegen Griechenland den Bruch mit unseren wichtigsten Partnern in der Eurozone, Frankreich und Italien, nicht riskieren sollten, dafür ist Europa zu wichtig. Technisch ging es im heute beschlossenen Antrag erstmal nur um das reine Verhandlungsmandat für die Bundesregierung. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch völlig offen, ob die dann folgenden Verhandlungen mit Griechenland überhaupt positiv abgeschlossen werden. (...)

Carsten Körber MdB
Antwort von Carsten Körber
CDU
• 06.05.2015

(...) Zum Abschluss möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich, ganz wie Sie es hoffen, in meinem politischen Wirken für die deutschen Interessen einsetze. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Carsten Körber MdB
Carsten Körber
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse