Frage an Carsten Molitor

Carsten Molitor
Partei für die Tiere
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Molitor zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard K. •

Frage an Carsten Molitor von Richard K.

Ihre Partei bemüht derzeit gern einen Arbeitskreis gegen Rechts. Andererseits ist der Landesvorsitzende Thüringens, der 2013 in einer Massen-E-Mail zum Hass gegenüber Fremden aufgerufen und mehrere Jahre im Rennsteigboten, einem NPD-Blatt aus Gotha, Artikel veröffentlicht hat, nach wie vor im Amt. Mit dieser Angelegenheit musste sich sogar der Thüringer Landtag beschäftigen. Gegenüber der türkischen Presse wurde die Angelegenheit abgewiegelt. Wie hält Ihre Partei diesen Spagat aus? Wann werden Sie konsequent gegen Rechte in Ihrer Partei vorgehen?

Antwort von
Partei für die Tiere

Sehr geehrter Herr Kluß,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Bundesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) hat sich in dem von Ihnen geschilderten Fall klar positioniert und die notwendigen Schritte eingeleitet. Die angestrengten Verfahren sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Gerne informiere ich Sie zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher zu diesem Thema.

Viele Grüße
Carsten Molitor