Frage an Carsten Müller bezüglich Umwelt

Carsten Müller
CDU
Frage von Thomas E. •

Frage an Carsten Müller von Thomas E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Müller,

wie ich in Braunschweig gesehen habe sind (zuminderst hier in Braunschweig) Ihre Wahlplakate aus Kunststoff hergestellt...!?!!

Sie scheinen durch das direkte Aufdrucken ja wohl nur einmal einsetzbar zu sein... können Sie mir verraten, wie Sie sich das im Hinblick auf den entstehenden Müllberg (bzw. den Energieeinsatz für ein ev. stattfindendes Recycling) und die (vermutlich!) wesentlich höheren Kosten vorstellen??

Kopfschüttelnd... Thomas Erbe

Antwort von
CDU

Aus Kunststoff hergestellte Plakate werden zwischenzeitlich von allen Parteien eingesetzt, zumal die Plakate vollständig recyclebar sind, was z. B. bei Presspappe nicht gewährleistet ist. Ihrem aufmarksamen Blick dürfte daneben nicht entgangen sein, dass die CDU im Gegensatz zu anderen Parteien in Braunschweig darauf verzichtet hat, Plakate an Bäumen festzudrahten.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Müller