Frage an Carsten Schneider bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carsten Schneider
SPD
Frage von Henriette R. •

Frage an Carsten Schneider von Henriette R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Schneider,

wie stehen Sie und Ihre Partei zu einer Rot-Rot-Grünen Koalitionsregrierung auf Bundesebene?

Mti freundlichen Grüßen

Henriette Reinhold

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Reinhold,

die SPD hat diese Frage in Ihrem Regierungsprogramm für die Bundestagswahl 2009 klipp und klar beantwortet:

„Ein Bündnis mit der Partei „Die Linke“ schließen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf Bundesebene für die gesamte nächste Legislaturperiode aus. Wir werden auch keine Minderheitsregierung bilden, die von der Linkspartei geduldet wird. Unser Land braucht in der schwierigen Zeit, die vor uns liegt, Stabilität und Erfahrung. Beides kann die Linkspartei nicht gewährleisten.“

Wenn Sie das selbst noch einmal nachlesen wollen, finden Sie unser Regierungsprogramm im Internet:
http://www.spd.de/de/pdf/parteiprogramme/Regierungsprogramm2009_LF_navi.pdf

Dort finden Sie auch die vielen inhaltlichen Gründe, SPD zu wählen!

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schneider