Frage an Carsten Schneider bezüglich Finanzen

Carsten Schneider
SPD
Frage von Michael K. •

Frage an Carsten Schneider von Michael K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schneider,
Sie schreiben in Ihrer Biographie, dass Sie von Beruf Bankkaufmann sind.
Meine Fragen: Wann und wo haben Sie gelernt und wann Ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen?
Welche Weiterbildungsmaßnahmen haben Sie seitdem ergriffen, die Sie zum wirtschaftspolitischen Sprecher Ihrer Fraktion legitimieren?
Mit freundlichem Gruß
Michael Kappauf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kappauf,

meine Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich von 1994 bis 1997 bei der Volksbank Erfurt absolviert. Anschließend arbeitete ich bis 1998 als Bankkaufmann bei der Sparkasse Erfurt. Seit 1998 bin ich Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages und seit dem Jahr 2005 haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Weitere Informationen zu meiner Person und Politik finden Sie unter folgendem Link: http://www.carsten-schneider.de

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schneider