Frage an Carsten Schneider bezüglich Finanzen

Carsten Schneider
SPD
Frage von Robert B. •

Frage an Carsten Schneider von Robert B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schneider,

in einem Interview hat der Ökonom Giacomo Corneo von der FU Berlin die Überzeugung geäußert, dass die Bundesregierung den Aufgaben nicht gewachsen ist, die sich aus der Finanz- und Bankenkrise ergeben.

„Es geht dabei weniger um Merkel selbst als um ihre Entourage.“

http://taz.de/konom-ueber-die-Krise-der-EU/!93219/

Können Sie uns in diesem Zusammenhang etwas über die „Entourage“ bei der SPD verraten? Ist es immer noch dasselbe Team, das Steinbrück und Asmussen bei ihrem Agieren im Hypo-Real-Estate-Skandal beraten hat, sodass sich damit sogar ein Untersuchungsausschuss des Bundestages befassen musste?

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/140/1614000.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Robert Berg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berg,

gern werde ich Ihnen auf Ihre Frage antworten, möchte Sie aber bitten, Ihre Frage zunächst zu konkretisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schneider