Frage an Carsten Schneider bezüglich Finanzen

Carsten Schneider
SPD
Frage von Stefan S. •

Frage an Carsten Schneider von Stefan S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schneider,

bei den Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes des Bundes stehen Tarifverhandlungen an. Hierzu habe ich einige Fragen.

1.Sind Sie der Meinung, dass die Forderungen von VERDI überzogen sind?
2.Wo sehen Sie Probleme bei den Forderungen der Gewerkschaften?
3.Gibt es bezüglich dieser Forderungen unterschiedliche Sichtweisen in der Koalition?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mfg

Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Herr Schneider,

Tarifverhandlungen sind Sache der Gewerkschaften und der Arbeitgeberseite. Am Ende werden sich beide Seiten erfahrungsgemäß auf einen Abschluss einigen, den sie für berechtigt beziehungsweise vertretbar halten.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schneider