Frage an Carsten Schneider bezüglich Finanzen

Carsten Schneider
SPD
Frage von Daniel G. •

Frage an Carsten Schneider von Daniel G. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Schneider,

Sie haben den erneuten Finanzhilfen für Griechenland positiv zugestimmt. Können sie mir ihre Entscheidung dazu erklären? Ich könnte ihre Entscheidung ja verstehen, wenn der Großteil des Geldes auch beim griechischen Volk ankommen würde, welches es wirklich nicht leicht hat und das Geld gut gebrauchen könnte. Statt dessen schenken sie mit ihrer Stimme denjenigen Milliarden an hart erarbeiteten Steuergeldern die diese ganze Krise durch ihre maßlose Gier und Ignoranz erst hervorgerufen haben. Die Finanzhilfen werden ja, wie bekannt zum größten Teil nur zum Schuldenabbau bzw. Tilgung der Zinsen verwendet und kommen in keinerlei Maße dem griechischen Volke zu Gute. Wie können sie das mit reinem Gewissen verantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gäms,

als Antwort auf Ihre E-Mail möchte ich Sie gern auf meine Rede in der Plenardebatte vor der Abstimmung am 27. Februar 2015 – auf die Sie sich beziehen – verweisen http://www.carsten-schneider.de/finanzhilfen-fuer-griechenland-2/.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Schneider