Frage an Carsten Schneider bezüglich Senioren

Carsten Schneider
SPD
Frage von Renate K. •

Frage an Carsten Schneider von Renate K. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Schneider,

ab wann und vor allem wohin kann man den Antrag für die heute vom Bundestag beschlossene Opferrente über 250,- € stellen? Es betrifft meinen Mann, der bereits 72 Jahre als ist.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Kuss

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kuss,

zur Beantragung können Sie sich an das für Sie örtlich zuständige Versorgungsamt des Landesamtes für Soziales und Familie, Postfach 90 01 22, 99104 Erfurt wenden. Die Besucheranschrift ist Linderbacher Weg 30, 99099 Erfurt.

Allerdings muss das entsprechende Gesetz erst noch in Kraft treten. Damit ist nicht vor Mitte Juli 2007 zu rechnen.

Gern steht Ihnen auch mein Wahlkreisbüro in Erfurt für Rückfragen und Hilfe zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carsten Schneider