Frage an Carsten Schneider bezüglich Bildung und Erziehung

Carsten Schneider
SPD
Frage von Solveg S. •

Frage an Carsten Schneider von Solveg S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schneider.

meine Tochter besucht ab 21.08.2008 die Andreas Gorden Schule und wir haben uns sehr über die Möglichkeit des Bezuges von Schüler Bafög gefreut. In der Schule, wie auch im Amt für Soziales wurde uns gesagt es sei eine Hilfe fürr Schüler aus finanziell schlecht gestellten Familien. Wie mir das Arbeitsamt bei einem persönlichen Gespräch mitteilte, wird es bist auf 20 % auf das ALG II amgerechnet. Was soll das für eine Verbesserung der Verhätnisse haben? Es ist ohnehin schon schwer mit dem Geld auszukommen und ich dachte es sei für die Schüler da, um Lernmittel und evtl. Nachhilfe zu finanzieren.
Ich, als Ihre Wählerin bitte Sie dieses Problem in Berlin zu klären und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen in einer Sprechstunde sehr freuen. Ihrer Antwort sehe ich gern entgegen. Mit freundlichen Grüssen S.Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,

da es sowohl bei der Vergabe des Schüler-Bafögs als auch bei der Anrechnung auf das ALG II auf den Einzelfall ankommt, möchte ich mich gern über Ihre Situation bei einem persönlichen Gesprächstermin informieren.

Bitte vereinbaren Sie - gerne telefonisch unter 0361/266 68 15 - einen Gesprächstermin in meinem Bürgerbüro in Erfurt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carsten Schneider