Sehr geehrter Herr Schneider, ich finde es gut dass den Menschen in dieser Situation finanziell geholfen wird. Was ich nicht verstehe ist warum ich mit meiner kleinen Rente da außen vor bleibe?

Portrait von Carsten Schneider
Carsten Schneider
SPD
31 %
11 / 35 Fragen beantwortet
Frage von Petra W. •

Sehr geehrter Herr Schneider, ich finde es gut dass den Menschen in dieser Situation finanziell geholfen wird. Was ich nicht verstehe ist warum ich mit meiner kleinen Rente da außen vor bleibe?

Mit meiner Rente komme ich so über Monat und es gibt ja auch eine Rentenerhöhung, nur bleibt da nix mehr übrig. Ich schreibe schon seit Jahren auf was ich fürs Leben so brauche und das ist in der letzten Zeit stark angestiegen. Muss ich als Rentner weniger heizen? Oder brauche ich nichts Warmes zu Essen?
Ab einem gewissen Einkommen kann man die Teuerung sicher kompensieren, mit 1200, 00 Euro ist am Monatsende nicht mehr viel da und wenn es weiter so geht ,heißt es einschränken.

Portrait von Carsten Schneider
Antwort ausstehend von Carsten Schneider
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Carsten Schneider
Carsten Schneider
SPD