Frage an Carsten Sieling bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Carsten Sieling
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Sieling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker U. •

Frage an Carsten Sieling von Volker U. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

in Ihrem Antwortschreiben vom 29.4.2013 beziffern sie das Durchschnittseinkommen in Deutschland mit 195.000.-- Euro. Nach mir vorliegenden Quellen (EZB, Dt. Bundesbank) beträgt dieses lediglich 43.500,-- pro Jahr ( im Median statistisch gesehen die wesentlich aussagekräftigere Zahl sogar bei nur 32.500,-- Euro). Ihr Parteivorsitzender Sigmar Gabriel beziffert das Durchschnittseinkommen in einem Beitrag auf der SPD-Homepage " Die Partei der Arbeit" vom 30.4.2013 mit 28.000.-- Euro. Wie erklären Sie sich diese doch erheblichen Differenzen zu Ihren Angaben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ultes,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Natürlich beziehen sich die 195.000 Euro - wie meine gesamte vorherige Antwort ja auch - auf die neue Vermögensstudie der Europäischen Zentralbank und damit auf das Durchschnittsvermögen in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Carsten Sieling MdB