Frage an Celine Ellenore Erlenhofer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Celine Ellenore Erlenhofer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Celine Ellenore Erlenhofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Celine Ellenore Erlenhofer von Harald H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Durch die Digitalisierung / Arbeit 4.0 werden immer weniger Arbeitsplätze für Menschen benötigt. Welches langfristiges Konzept verfolgt ihre Partei hinsichlich Grundsicherung, bedingungsloses Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen
Heckendorf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

Meine Partei fordert eine sanktionsfreie Grundsicherung von 1050 für jeden von uns. So ist die Existenz gesichert, auch wenn die Arbeitsplätze immer weniger werden. Das ist bei weitem keine pauschale Lösung für die Probleme die durch die Digitalisierung entstehen, allerdings ein Grundstock um Risiken für Arbeitnehmer zu vermeiden. Falls Sie sich weitergehend für die Lösungsansätze interessieren, die sich meine Partei vorstellt, lade ich Sie herzlich ein zu unseren Veranstaltungen zu kommen oder sich auf unserer Homepage zu informieren.

Mit freundlichem Gruß und womöglich bis bald,

Celine Erlenhofer
DIE LINKE.