Frage an Cem Özdemir bezüglich Innere Sicherheit

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Adrianna L. •

Frage an Cem Özdemir von Adrianna L. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Herr Özdemir,
Warum beantworten Sie eigentlich nur die Fragen bei denen Ihnen die Antwort leicht fällt?
Zum Thema "Bilderberger" würde ich mir eine Antwort wünschen.
Auch habe ich noch eine eigene Frage:
Auf Youtube treffen Sie sich gemeinsam mit dem Rapper "Massiv" (http://www.youtube.com/watch?v=o5GxGfcUamI). Ich erlaube mir hier eine seiner Textstellen zu zitieren:
"Wer will Krieg, komm, Blut gegen Blut, komm, Messer aus der Tasche, Schlägerei bis das Blut kommt!"
Wie bewerten Sie angesichts des heutigen Amoklaufs und des tragischen Vorfalls in der Münchner S-Bahn ihr Video mit "Massiv"?
ich erwarte eine deutliche Distanzierung Ihrerseits!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Liedtke,

die Frage nach meiner angeblichen Teilnahme an der Sie bewegenden Bilderberg-Konferenz hab ich hier und an anderer Stelle beantwortet - insgesamt schon mehr als nur einmal: Nein, ich habe nicht daran teilgenommen.

Und ich wüsste nicht, wovon ich mich distanzieren sollte. Nehmen Sie bitte meine Mitteilung zum brutalen Mord an Dominik B. zur Kenntnis:

http://www.oezdemir.de/show/2748149.html

Selbstverständlich war mir der Hintergrund der Person Massiv bekannt, als ich mich mit ihm traf. Das erkläre ich schließlich auch im Video. Ich werde es allerdings auch weiterhin so handhaben, dass ich mir meine eigene Meinung bilde (soweit das möglich und sinnvoll ist). Dazu gehören die Bereitschaft zum Dialog, zum Gedankenaustausch und auch zum Streit - ansonsten hätte ich meinen Beruf verfehlt. Im Übrigen bedeutet Dialog noch lange keine Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Cem Özdemir