Frage an Cem Özdemir bezüglich Innere Sicherheit

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe B. •

Frage an Cem Özdemir von Uwe B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Özdemir,

ich habe ein Interview mit dem ehemaligen Mitglied der Weißen Rose, Susanne Zeller-Hirzel, gesehen, in der sie behauptet, dass sie vor Schülerinnen, die an sie (Cem Özdemir) die Frage stellten: "Was wollen Sie denn politisch in Deutschland erreiche?" Worauf Sie, laut Frau Zeller-Hirzel antworteten: "Mein Ziel ist es, aus Deutschland ein islamischen Land zu machen!".

Ich muss schon sagen, dass ich ein wenig erschüttert war, denn wer will von der ethnischen Bevölkerung schon Mohmamed´s diktatorischen Regeln annehmen? Ich persönlich halte den Islam, der ja sehr stark von militanten Islamisten beherrscht wird, für gefährlich. Im Übrigen heißt Islam ja nicht Frieden, wie uns Nichtmoslem ständig weiß gemacht wird (vermutlich auch die unwissenden und dummen Mitläufern), sondern Salam heißt Frieden!

Dazu hätte ich gerne eine aussagekräftige Aussage von Ihnen!

Hier der Filmbeweis ab Minute 1:40
https://www.youtube.com/watch?v=xPtuQaQS4Vo

Jetzt aber bitte nicht irgendeine politische Rhetorik, die wieder ohne Aussagewert ist!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

U. Bar

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bar,

leider gehört es wohl dazu, dass Abgeordnetenwatch auch offensichtlichen Blödsinn freischaltet, den ich dann beantworten soll. Aber sei´s drum. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass nicht demnächst irgendein "Experte" in einem Video auf Youtube behauptet, ich hätte vier Ehefrauen. Das müsste ich dann wohl auch beantworten und verneinen.

Nein, einen solchen Schwachsinn wie das untenstehende Zitat, das mir die inzwischen verstorbene Frau Zeller-Hirzel zuschreibt, habe ich weder gesagt noch vertrete ich eine solche Ansicht. Und es wird auch nicht wahrer dadurch, dass Frau Zeller-Hirzel ein ehemaliges Mitglied der Weißen Rose war. Es gibt für dieses Zitat auch keine Quelle - jedenfalls solange nicht Hörensagen, bloße Behauptungen oder Kettenzitate im Internet als sichere Quelle gelten.

Ich verweise Sie zu Ihrer weiteren Meinungsbildung gerne auf diesen Gastbeitrag ("Patriot aus Anerkennung", FAZ, 2009) anlässlich des 60. Jahrestages unseres Grundgesetzes: http://www.oezdemir.de/090522.html

Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir