Frage an Cem Özdemir bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von fritz a. •

Frage an Cem Özdemir von fritz a. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hr. Özdemir

Meine Frage an Sie : Haben Sie Pegida-Demonstranten als „Nazischweine“ und „komische Mischpoke“ beleidigt ?
Wenn ja wäre es richtig wenn Sie sich bei den Demonstranten von Pegida entschuldigen, oder etwa nicht?
Sollte es sich bewahrheiten das Sie dies geaeussert haben, werde ich Strafantrag gegen Sie stellen, da ich auch dabei war und SPD Waehler bisher war, war meine ich damit, dass ich nicht wieder SPD waehlen werde.

Mfg
F.A.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Amberger,

in einschlägigen Foren und Blogs kursiert ein gefälschter Screenshot. Dieser zeigt angeblich meine Facebook-Seite mit einem Bild, auf dem die Aufschrift „Gemeinsam gegen PEGIDA - Gib Nazischweinen keine Chance“ zu lesen ist. Dieser Beitrag stammt nicht von mir und befand sich auch nie auf meiner Facebook-Seite.

Das Mischpoke-Zitat stammt aus der Sendung Illner vom 11.12.2014. Die Sendung können Sie sicher bei Youtube finden, falls sie nicht mehr in der ZDF-Mediathek ist. Warum ich mich dafür entschuldigen soll, erschließt sich mir nicht. Einen Strafantrag zu stellen, steht Ihnen frei.

Dass Sie nun wegen mir nicht wieder die SPD wählen wollen, nehme ich betroffen zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir