Frage an Cem Özdemir bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Erich H. •

Frage an Cem Özdemir von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Özdemir,

selbst bin ich ein glühender Verehrer der PEGIDA - BEWEGUNG. Haben Sie sich für "MISCHPOKE" schon entschuldigt, oder ist dies in Ihren Kreisen nicht üblich?
Ich habe mir den Gesamthaushalt von 2011 angesehen, da es mir unbegreiflich ist, wie hoch eine der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt jährlich mindestens 446 Milliarden für ZINS-und TILGUNG zahlen kann.
Können Sie mir bitte mitteilen, wie viel € jährlich für REISEN ( von den Gemeinden bis zur Kanzlerin) ausgegeben werden?
Stimmt es, dass im Jahr 2011 über 300 Milliarden € nur für Dienstwagen (GEMEINDEN bis zur KANZLERIN) verbraucht wurden sind?
Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Humplik,

es ist Ihr gutes Recht, Pegida glühend zu verehren, wie Sie schreiben. Diese Leidenschaft kann ich weder teilen noch nachvollziehen.

Es ist wiederum mein gutes Recht, Sie darauf hinzuweisen, dass ich keine Recherche-Annahmestelle bin. Ihre verwendeten Zahlen unten sind abenteuerlich. Sie können sich gerne an das Statistische Bundesamt wenden:

https://www.destatis.de/DE/Service/Kontakt/Kontakt.html

oder

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Infoservice/InfoService.html

Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir