Frage an Cem Özdemir bezüglich Familie

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas D. •

Frage an Cem Özdemir von Thomas D. bezüglich Familie

Unterstützen Sie die Meinung der Bundesregierung, dass Homosexualität weder therapiebedürftig noch therapierbar ist, oder unterstützen Sie Evangelikale Gruppen , die Lesben und Schwule diffamieren, indem sie Therapien, Umpolung oder "Änderung" propagieren.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Doll,

ich betrachte Homosexualität als ebenso wenig "therapiebedürftig" wie Heterosexualität und bin auch weit davon entfernt, religiöse Gruppen (gleich welcher Art) zu unterstützen, die Lesben und Schwule diffamieren. Erlauben Sie mir abschließend den Hinweis, dass ich Schirmherr des Christopher Street Day 2007 in Stuttgart war.

Mit besten Grüßen

Cem Özdemir