Frage an Cem Özdemir bezüglich Recht

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Irmgard E. •

Frage an Cem Özdemir von Irmgard E. bezüglich Recht

Herr Özdemir,

bereits am 28.03.08 stellte ich Ihnen 3 eigentlich einfach zu beantwortende Fragen. Anscheinend fällt es Ihnen schwer, diese zu beantworten.

Warum? Für einen Europa-Politiker wie Ihnen müsste das doch keine Schwierigkeit sein?!

Deshalb noch einmal:

Wie kommen Sie als bekennender Muslim damit klar, gleichzeitig zu unserem deutschen Grundgesetz und zu den Geboten des Korans zu stehen?

Wie kommen Sie damit klar, gleichzeitig die islamischen und die westlichen Menschenrechte als richtig anzuerkennen? (Die islamischen Menschenrechte unterstehen - wie Sie sicher wissen - der Sharia, welche wiederum konträr zu den westlichen Menschenrechten steht.)

Sind Sie der Meinung, dass Europa nichts anderes übrig bleibt, als den Islam zu tolerieren?

Ich hoffe auf Ihre persönliche Antwort und nicht auf allgemeine Textbausteine Ihrer Mitarbeiter.

MfG
I. Eder

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Eder,

Ihre ethnisierenden Fragen vom 28.03 habe ich an entsprechender Stelle - in aller gebotenen Deutlichkeit - beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir