Frage an Cem Özdemir bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Norbert r. •

Frage an Cem Özdemir von Norbert r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Özdemir ,
Erst einmal möchte ich mich für Ihre Beantwortung meines Anliegens im Juni bedanken.Ich rechne es Ihnen hoch an,denn Sie waren in drei Jahren der einzigste Politiker,der bereit war ,zu antworten.Danke nochmals.Heute habe ich eine Bitte. Wenn ein Staat wie Deutschland blind ,taub und organisiert verantwortungslos handelt.Wenn dieser Staat deutliche Unterschiede bei der Verfolgung von Straf-und Ordnungswidrigkeiten macht.Wenn dieser Staat deutliche Unterschiede zwischen Mensch und einem Konzern macht . Wenn man in Deutschland keine Zuständigkeit und Hilfe als behinderter Mensch und Überfallopfer findet . Welche Möglichkeit habe ich innerhalb der EU gegen diese Willkür zu reagieren ,mich zu schützen und welche Möglichkeiten haben diese zu reagieren ? Wenn möglich mit entsprechenden Adressenmaterial .

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rath,

Sie können sich beispielsweise an folgende europäische Einrichtungen wenden:

EU-Bürgerberatung
http://ec.europa.eu/deutschland/service/legal_questions/index_de.htm

Europäische Bürgerbeauftragte:
http://www.ombudsman.europa.eu/home/de/default.htm

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Cem Özdemir